OV Mülheim-Kärlich e.V.

Slider_Sanittsdienst.jpg

Unsere Aufgaben: Sanitätsdienst

Mehr als nur Pflaster kleben

Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – unsere Helfer leisten schnelle Hilfe. Die ehrenamtlichen Helfer unserer Bereitschaft sorgen für schnelle Hilfe und Versorgung bei Verletzungen oder Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren wir auch den Transport ins Krankenhaus. Neben den vielen kleineren Diensten in und Mülheim-Kärlich, gehören auch Großveranstaltungen wie z.B. Musik-Festivals oder der Karneval in der Region, immer wieder zu den Highlights für unsere Helfer.

Wenn auch Sie möchten, dass wir Ihre Veranstaltung sanitätsdienstlich absichern, kontaktieren Sie unsere Bereitschaftsleitung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie.

Unser Formular zur Anforderung eines Sanitätsdienstes finden sie hier.